Am Samstag, 12. Februar 2022, feiert Pater Siegfried Milz CMM seinen 70. Geburtstag. Wir gratulieren herzlich und wünschen ihm für seinen Dienst in unserer Kongregation und in der Kirche Gottes reichen Segen.
Pater Siegfried Milz erblickte am 12. Februar 1952 in Heimenkirch/Allgäu (Diözese Augsburg) das Licht der Welt. Nach dem Besuch der Spätberufenenschule in Mönchsdeggingen begann er im Oktober 1972 das Postulat bei den Missionaren von Mariannhill in Würzburg. Sein Noviziat trat er am 28. September 1973 in Reimlingen an. Im Anschluss an das Noviziat studierte er an der Würzburger Julius Maximilians Universität Theologie und Philosophie. Mit dem Ablegen der Ewigen Profess am 29. September 1977 in Würzburg schloss er sich auf Ewig der Gemeinschaft der Missionare von Mariannhill an.
Am 20. Dezember 1978 wurde er in Würzburg zum Diakon und am 4. Juni 1979 in der Herz-Jesu-Kirche der Missionare von Mariannhill zum Priester geweiht. Anschließend wurde Pater Milz von den Oberen im ordenseigenen Studienseminar Aloysianum in Lohr als Erzieher eingesetzt. Seit November 1982 war er in der Jugendbegegnungsstätte im Missionshaus St. Josef in Reimlingen tätig und leitete diese seit Juli 1983. In dieser Zeit arbeitete er auch im offenen Seminar der Diözese Augsburg mit. Im Januar 1993 wurde Pater Milz zum Postulantenmeister ernannt. Sechs Monate später übernahm er auch das Amt des Novizenmeisters und ist seitdem im Würzburger Piusseminar der Missionare von Mariannhill unter anderem auch als Hausoberer tätig.